Köln 28.10.19 – Normandie 1944 – Lesung & Diskussion mit Jochen Thies

Lesung und Diskussion zum 75. Jahrestag der „Operation Overlord“

Das Ende des Zweiten Weltkriegs wird eingeleitet. Eine Streitmacht, wie sie die Welt noch nicht gesehen hatte, landete am 6. Juni 1944 in der Normandie. Ein knappes Jahr später war Europa vom Joch der nationalsozialistischen Diktatur und Gewaltherrschaft befreit.

Jochen Thies, Publizist und Redenschreiber von Helmut Schmidt, nutzt dieses Datum zu einer Standortbestimmung der Bundesrepublik. In seinem Buch „Normandie 1944“ fragt er: Wo steht Deutschland? Wo ist sein Platz in der Welt angesichts der dramatischen Veränderungen, die rund um uns herum stattfinden?

„Normandie 1944“ ist also auch eine Beschreibung unserer Tage, ein Kompass für die deutsche Außenpolitik der Gegenwart.


Veranstaltung: “Normandie 1944“ – Lesung und Diskussion zum 75. Jahrestag der „Operation Overlord“
Datum: Montag, 28.19.2019 von 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Melanchton-Akademie, Kartäuserwall 24b, 50678 Köln


In Kooperation mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*