„Domspuren“ von Kathrin Kiss-Elder (CC BY-SA 4.0)

[title size=“2″]Original[/title]
[one_half last=“no“]
Bildausschnitt aus Dr. Kiss-Elders Domspuren-Fotokomposition
[/one_half]

[one_half last=“yes“]

Creative Commons License
Domspuren by Dr. Kathrin Kiss-Elder is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.

Permissions beyond the scope of this license may be available at http://www.kisselder.eu/.

Eine deutschsprachige Zusammenfassung des Lizenztextes finden Sie hier.

Download des Originals in hoher Qualität (Dateityp: JPG, Dateigröße: 8MB, Maße: 3456 × 4608 px).

[/one_half]

[title size=“2″]O-Ton[/title]
Dr. Kiss-Elder über ihr Bild Domspuren: „Ich liebe den Dom. Ich mochte ihn schon Jahre, bevor ich nach Köln zog. Schon die Annäherung an den Dom – dieser wilde, windige Platz davor, die Menschen, die den Platz fluten und verlassen. Ich stelle mir die Menschen vor, die den Dom umweben und durchdringen, wie einen Kokon. Die Menschen, die ihn erbaut und umgebaut haben, all die Jahrhunderte lang, und die vielen, die ihn über diese Zeit hinweg besucht haben.“

„Ich stehe selbst mit meinem kleinen Leben in diesem mächtigen Bau, schon als junge Frau, mit meiner ersten Tochter, und nun, in mittleren Jahren. Ich stelle mir vor, wie ich in zwanzig, vielleicht vierzig Jahren im Dom stehen werde – und eines Tages nicht mehr, weil mein eigenes Leben zu Ende ist. Ich stelle mir all die anderen Leben vor, und die Spuren, die sie hinterließen, oder nicht, und wie klein und doch kostbar so ein menschliches Leben ist.“

[title size=“2″]Dank[/title]
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Künstlerin dafür, dass sie ihr Bild unter Berücksichtigung des Creative-Commons Ansatzes frei und kulturförderd lizenziert hat. Dr. Kiss-Elder erlaubt uns durch diese kleine Erweiterung des herkömmlichen Copyrights eine unkomplizierte Weiterführung unseres Projekts Kölner Lebenswelten.

Wer sich für weitere Aktionen der Künstlerin interessiert, sei auf das interreligiöse Kunstprojekt PentateuchProjekt und auch auf die Homepage der Künstlerin verwiesen.